Kantonaler Musiktag Hausen

Kantonaler Musiktag Hausen

Vor einem Jahr wurde der Verein für ein Unterhaltungskonzert während des Mittagessens am Kantonalen Musiktag in Lengnau angefragt. Nachdem diese Art der Teilnahme an einem Musiktag dem ganzen Verein viel Spass bereitete, wurde dieser Weg auch dieses Jahr beschritten. So durften wir am Kantonalen Musiktag in Hausen während eines stündigen Konzertes ein grosses Publikum – darunter sehr viele interessierte und sehr dankbare Musikanten – mit unserem breiten Repertoire unterhalten. Von „Money Money Money“ über „Puttin on the Ritz“, „Musketier Marsch“, „Alte Kameraden Swing“, einem gemeinsamen Stück mit unseren Tambouren (Tambourenvereinigung Wettingen und Umgebung) „Gürbe Rock“ bis zu den bekannten „Tulpen aus Amsterdam“ – es war für jeden Geschmack etwas dabei. Beim „Böhmischen Traum“ wurde die Stimmung beinahe so heiss wie die Temperaturen im Festzelt … Mitverantwortlich dafür waren aber auch unsere Tambouren, welche das Publikum mit ihren ausgefallenen und immer wieder beeindruckenden Nummern in den Bann ziehen konnten. Unser Dirigent Heinz Binder übernahm einmal mehr den Part des Ansagers und konnte mit seiner offenen und humorvollen Art eine perfekt Brücke zum Publikum bauen. Es war ein rundum gelungenes und gfreuts Konzert!

So hatten wir uns dann das kühle Bier verdient. Bei herrlichem Wetter konnten wir die zahlreichen Beizen der verschiedenen Hauser Vereine geniessen. Es blieb auch genügend Zeit, sich Konzert- und Marschmusikvorträge zu Gemüte zu führen.

Anlässlich der Veteranenehrung am Abend durften wir gleich zwei Veteranen feiern: Werni Füllemann und Roli wurden zu Kantonalen Ehrenveteranen ernannt (50 Jahre aktives Musizieren). Ganz herzliche Gratulation! In der nächsten Ausgabe des „Harmonists“ wird näher auf diese beiden Jubiläen eingegangen.