Wettiger Fäscht

Wettiger Fäscht

Dieses Jahr standen der Harmonie am sonst traditionellen Wettiger Fäscht einige Änderungen bevor: Die musikalische Eröffnung fand ohne die Jugendmusik und leider auch ohne Bühne statt und die Wy-Bar und der Wurst-Stand wurden zusammengelegt (siehe Bericht im letzten Harmonist).

Das Eröffnungskonzert stand im Zeichen des 50-Jahre-Jubiläums des Einwohnerrates Wettingen. Leider entpuppte sich dieses Ständchen inklusive offizieller Feier als ziemlich undankbare Angelegenheit: das unmittelbar an den Konzertplatz angrenzende Open-Air öffnete seine Lautsprecher ausgerechnet zum selben Zeitpunkt als die Klänge der Harmonie ertönten. Es versteht sich von selbst, dass wir gegen dieses «Bumm-Bumm» keine Chance hatten. Auch der extra einstudierte Fahnenmarsch zur Enthüllung der Jubiläumsfahne ging im Getöse unter. Schade für all diejenigen, die sich für diese Zeremonie ins Zeug gelegt haben.

Erfolgreicher ging dann erfreulicherweise die Feuertaufe unserer neuen Bar kombiniert mit dem Wurststand über die Bühne. Das eigens dafür gegründete OK – bestehend aus Sharon Barjosef, Kari Gruber, Marcel Wyder und Manuela Gruber (Vertretung Vorstand) – leistete ganze Arbeit.

Leider hielt sich der Besucheransturm am Samstag aufgrund des feuchten, kühlen Wetters, des gleichzeitig stattfindenden Züri-Fäschts und der Fussball-EM in Grenzen. Trotzdem dürfen wir – gerade aufgrund des neuen Konzepts – auf ein gelungenes Fest zurückblicken. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an all diejenigen, die zum Erfolg beigetragen haben: dem vorgängig erwähnten OK, dem Vorstand, allen Aktivmitgliedern (teilweise mit Anhang) und natürlich allen treuen Besuchern! Wir freuen uns auf nächstes Jahr.